Gruppensieg unserer U10 Kinder 2019

Drei klare Siege gegen Wattens, Schwaz und Vomp führten zum Erfolg

 

Erst vor wenigen Monaten haben 3 junge Burschen vom TC Achensee begonnen auf die U 10 Mannschaftsmeisterschaft des Tiroler Tennisverbandes TTV zu trainieren. Bei diesem Bewerb wird für die Nachwuchshoffnungen ein Kleinfeld mit eigenen Linien auf den Tennisplatz "genagelt" und bei der Mannschaft dürfen Mädchen und Burschen zusammen gemeldet werden.

 

Antonio Ilic und die zwei Abfalters (Cousins) Jakob und Sebastian  >>> die 3 U 10 Musketiere des TC Achensee.

 

Da drei Kinder für eine Mannschaft zu wenig sind holten wir uns wie auch schon bei anderen Mannschaften Unterstützung von unserem Partnerverein TC Raiffeisen Achenkirch mit

Amelie Mayr und Richard Fleck.

 

Ein großes DANKESCHÖN an unsere Freunde aus der Nachbargemeinde.

 

Als Mannschaftsführer MF und Trainer stellte sich der Vater von Sebi, Daniel Abfalter zur Verfügung, MF Stv. ist Michael Klosterhuber aus Achenkirch.

 

Die vier Jungs, Amelie kam nicht zum Einsatz konnten bei allen drei Partien gegen TC Wattens, TC Schwaz und TC Vomp mit 3:1 gewinnen und somit den Gruppensieg an den Achensee holen.

 

BRAVO! EIN TOLLER ERFOLG

Tiroler Mannschaftsmeisterschaft 2018

 

Schön langsam geht die Mannschaftsmeisterschaft 2018 wieder ihrem Ende zu. Am nächsten Wochenende findet die letzte Runde statt. Unsere beiden Mannschaftsführer Nevena und Thomas konnten trotz vieler Verletzungen immer ein schlagkräftiges Team zusammenstellen.

 

Die +35 Damen de TCA spielen heuer in einer 9er Gruppe und konnten nach 7 Spielen 4 Siege feiern. Sie liegen in der Tabelle auf dem hervorragenden 4. Platz. Gratulation !!!

 

Die Fotos entstanden beim 4:3 Sieg unserer Damen gegen Terfens-Vomperbach. Ein sehr spannendes Spiel bei dem unsere Mädels zweimal mit 11:9 im Matchtiebreak gewinnen konnten. Die verletzte Sandra hatte leider viel Zeit zum fotografieren.

 

Wir Herren der +35 Mannschaft genauer gesagt Herwig hat gegen TC Münster eine interessante Erfahrung gemacht. Bei unseren Freunden aus Münster war mit Robert ein Rollstuhltennisspieler im Team. Herwig konnte das Spiel für sich entscheiden. Robert hat sich sehr wacker geschlagen.

Die blauen Flecken (siehe Foto) enstanden nicht aus einer direkten Auseinandersetzung mit einem Spieler aus Münster, vielmehr habe ich eine ungeplante Bekanntschaft mit dem Tennisplatzzaun gemacht. 

 

Ergebnisse unter: http://www.tennistirol.at/

 

Der TC Achensee nimmt heuer im Erwachsenenbereich mit 2 Mannschaften an der Tiroler Mannschaftsmeisterschaft teil.

 

Damen +35: MF Nevena Bozovic - Stv.: Inge Rittmannsberger

Herren +35: MF Thomas Hausberger - Stv.: Michael Madersbacher

 

 

Mannschaften TC Achensee 2016

 

 

Der TC Achensee ist auch 2016 wieder mit 3 Mannschaften im Kinder-Jugendbereich vertreten.

U9 Buben und Mädchen, U10 Buben und Mädchen und U15 Mädchen

 

Mannschaften TC Achensee 2015

2015 haben wir mit 3 Kinder-Jugendmannschaften an der Tiroler Mannschaftsmeisterschaft teilgenommen. U9 Buben und Mädchen, U12 Buben und U15 Mädchen.

 

Tennisclub Achensee

Achenseestraße 61

A-6212 Maurach

 

info@tc-achensee.at

 

Oder nutze einfach unser Kontaktformular.

Druckversion | Sitemap
© tc-achensee.at