Damen Auszeit am Mondsee beim Eichingerbauer

Nachdem uns letztes Jahr Corona einen Strich durch die Rechnung gemacht hat, und wir unseren geplanten Ausflug nicht antreten konnten, freuten wir uns jetzt umso mehr darauf. 8 Damen machten sich am verlängerten Wochenende vom 21. bis 24. Mai auf zum Mondsee um zu relaxen, Tennis zu spielen und Spaß zu haben. Nach intensiven Tennistrainings gings ab in die Sauna an den Pool und am Abend wurde sogar noch eine spannende Partie im Kegeln ausgetragen. Unter der Leitung unserer "Welli Elli" konnten einige von uns auch noch das "Ladinern" (eine Wattervariante) erlernen ;-)). Jetzt sind wir bereit für die Mannschaftsmeisterschaft ;-).

Kameradschaft wird bei uns sehr groß geschrieben

Mannschaftsführer beim TC Achensee müsste man sein

Tom MF +35 und Steff MF Allgemein vergnügen sich nach einer schweißtreibenden Meister-schaftspartie in Schwaz. Die gute Laune kommt nicht nur vom Bier. Die Jungs verfolgen Live mit Spannung die Meisterschaftsbegegnung der Schwazer Damen.

Viel Vergnügen und spannende Matches.

Günter und Reini

Die "Grillmeister"

Bei unseren Meisterschaftsspielen oder anderen Vereinsfesten wird sehr oft der Griller angeworfen. Ob Kotlett, Schnitzel oder ein deftiges Bernerwürschtl...

Unsere beiden Grillmeister verwöhnen uns immer mit köstlichen Gaumenfreuden.

TC Achensee Schitag am 06. April 2019 mit Mittagessen in Gruber's "Schöner Aussicht"

Am 06. April fand der heurige TC Achensee Frühlingsschitag im Kühtai statt. Wir verbrachten bei traumhaften Wetterbedingungen einen tollen Tag auf über 2000 Meter Seehöhe im Schigebiet Kühtai.

Seit dieser Wintersaison führt Daniel Gruber das Gasthaus "Schöne Aussicht" mitten im Ortskern des Wintersportortes. Wir konnten uns zu Mittag von seinen Kochkünsten  überzeugen und uns für den Apreski stärken.

EIN TOLLER AUSFLUG

DANKE an alle die dabei waren

Canyoning für alle Mitglieder des TC Achensee in der Seeache in Achenwald

Da unser geplantes Canyoning vom September 2017 durch Schlechtwetter ins Wasser gefallen ist werden wir am 08. Juli hoffentlich bei besseren Bedingungen in die Fluten steigen. Schaugma amai wie sich die Tennisspieler im Wasser zurechtfinden.

Unser Mitglied Herwig Tobias von Alpinsport Achensee macht es uns möglich, dass wir auch einmal springen, tauchen und schwimmen können.

Das wird ein toller Tag für alle outdoorbegeisterten TC Achenseeler.

Ein herzliches DANKESCHÖN an Herwig und seinem Mitarbeiter Michi

Es wurde uns nicht zuviel versprochen. EIN TOLLES ERLEBNIS für alle.

Tauchen, springen und rutschen im Wildwasser für den einen oder die andere manchmal auch mit einem kleinem mulmigen Gefühl verbunden. Oft war etwas Überwindung gefragt, aber gerade deshalb wird uns dieser Tag sicher lange in (sehr positiver) ERINNERUNG bleiben.

Nochmals DANKE an Herwig und ALPINSPORT ACHENSEE