Hallen Mixed Doppel Turnier März 2023

Schnuppertraining 2022

Am Samstag den 16. April 2022 gab es ein Schnuppertraining für alle Tennis interessierten Kinder in der Halle in Pertisau. Es wurden verschiedene Spiele gemacht, der Umgang mit Ball und Schläger geübt und natürlich gab es dazwischen auch eine kleine Stärkung. Der TC Achensee freut sich über die neuen Mitglieder die den Tennissport erlernen möchten und wünscht allen viel Spaß beim Training. 

Hallen Mixed Doppel Turnier 2022

Am Samstag den 2. April 2022 veranstalteten wir wieder unser Mixed Hallenturnier. Bei spannenden Begegnungen verbrachten wir einen netten Tag zusammen. Die Preisverteilung fand abends in der Pizzeria Venezia statt. Vielen Dank an die Organisatoren für den reibungslosen Ablauf.

 

Skitag im Kühtai 2022

Bei Kaiserwetter und super Bedingungen trafen sich einige unserer Vereinsmitglieder zum Skifahren in Kühtai. Nachdem wir vormittag fleißig Ski gefahren sind haben wir uns zu Mittag gemeinsam zum Essen verabredet und auch das ein oder andere Glas in der Sonne genossen. Einige unermüdliche Skifahrer haben den Skitag bis zur letzten Bahnfahrt ausgenützt. Andere gingen dann direkt ins Apres Ski über. 

Platzaufbereitung März 2022

Aufgrund des anhaltenden Schönwetters konnten wir auch dieses Jahr bereits früh beginnen unsere Sandplätze wieder spielbereit zu machen. Danke an alle die sich wieder so tatkräftig beteiligen.

Luftbilder Tennisanlage Buchau

                   01.10. - 03.10.2021   TTV KAT 2                      Winter 20/21 Ersatzturnier

Vom 05.08 - 07. 08. 2021 fand, unter der Leitung von Zoran Djukanovic, in der Tennisanlage Buchau und in Pertisau ein Kinder und Jugendturnier, mit starkem Tennisnachwuchs aus ganz Österreich, statt. Den Zuschauern wurden zahlreiche spannende Spiele geboten. Wir gratulieren herzlich unserem Johannes Rittmannsberger für den Sieg in der U14. Nachdem das Wetter ja eher grausig war, konnten wir trotzdem alle Spiele austragen. Danke an die Platzwartgruppe und allen Helfern rund ums Turnier - es war ein voller Erfolg!

----alle Ergebnisse unter:

https://www.tennistirol.at/turniere/kalender/detail/t/171864.html

 

Johannes - Tiroler Meister U14

Wir gratulieren ganz herzlich Johannes Rittmannsberger zum Tiroler Meistertitel im Doppel und Einzel, eine starke Leistung! Besonders erwähnen möchten wir hier auch noch Johannes seinen ersten internationalen Einsatz dieses Jahr in Bosnien, wo er auch wertvolle Erfahrung sammeln konnte.

Ab Herbst 2021 besucht Johannes das Sport BORG in Innsbruck um weiter an seiner Tenniskarriere zu arbeiten. Dazu wünschen wir ihm alles Gute im schulischen sowie im sportlichen Bereich.

 

Kinder und Jugendturnier ÖTV KAT 2       05.08. - 08.08.2021                                      

Generali Open Kitz4Kids Day 26.07.2021

 

Dieses Jahr konnten sich wieder einige Kinder und Eltern auf den Weg nach Kitzbühel machen und den Profis beim Tennis zuschauen.

Heuer war wieder ein spezieller Tag für den Tennisnachwuchs mit allerhand Attraktionen und Erlebnissen.... es gab eine Kletterwand zu bewältigen, Tischtennis, Curling, Aufschlag Geschwindigkeitsmessung, Zauberer und vieles mehr und natürlich wurden auch die Spiele der Tennisprofis am Centercourt verfolgt. Nach einem so langen Tag waren die Kids  hungrig und am Abend gab es noch für alle Spaghetti im Tennisheim. Die Kinder sind sich einig..."des war volle lässig"... auch nächstes Jahr wieder dabei zu sein. Vielen Dank an alle Betreuer und Helfer die diesen Tag ermöglicht haben.

 

Montage Flutlichanlage, 03.06.2021

Training Herren 2021

 

Die Vorbereitung auf die Meisterschaft ist in vollem Gange.

 

Tennisclub Achensee

Achenseestraße 61

A-6212 Maurach

 

info@tc-achensee.at

 

Oder nutze einfach unser Kontaktformular.

Druckversion | Sitemap
© tc-achensee.at