Tennisclub Achensee

Achenseestraße 61

6212 Maurach
 

E-Mail:

info@tc-achensee.at

 

 

Oder nutzen Sie einfach unser Kontaktformular.

Ein herzliches Grüß Gott auf der Website des Tennisclub Achensee TCA 1978 - 2019
 Ein herzliches Grüß Gott auf der Website desTennisclub Achensee TCA  1978 - 2019

Gruppensieg unserer U10 Kinder durch 3 klare Siege gegen Wattens, Schwaz und Vomp

 

Erst vor wenigen Monaten haben 3 junge Burschen vom TC Achensee begonnen auf die U 10 Mannschaftsmeisterschaft des Tiroler Tennisverbandes TTV zu trainieren.

 

Bei diesem Bewerb wird für die Nachwuchshoffnungen ein Kleinfeld mit eigenen Linien auf den Tennisplatz "genagelt" und bei der Mannschaft dürfen Mädchen und Burschen zusammen gemeldet werden.

 

Antonio Ilic und die zwei Abfalters (Cousins) Jakob und Sebastian  >>> die 3 U 10 Musketiere des TC Achensee.

 

Da drei Kinder für eine Mannschaft zu wenig sind holten wir uns wie auch schon bei anderen Mannschaften Unterstützung von unserem Partnerverein TC Raiffeisen Achenkirch mit

Amelie Mayr und Richard Fleck.

 

Ein großes DANKESCHÖN an unsere Freunde aus der Nachbargemeinde.

 

Als Mannschaftsführer MF und Trainer stellte sich der Vater von Sebi, Daniel Abfalter zur Verfügung, MF Stv. ist Michael Klosterhuber aus Achenkirch.

 

Die vier Jungs, Amelie kam nicht zum Einsatz konnten bei allen drei Partien gegen TC Wattens, TC Schwaz und TC Vomp mit 3:1 gewinnen und somit den Gruppensieg an den Achensee holen.

 

BRAVO>EIN TOLLER ERFOLG

 

 

 

Tiroler Mannschaftsmeisterschaft 2018

 

 

 

Schön langsam geht die Mannschaftsmeisterschaft 2018 wieder ihrem Ende zu. Am nächsten Wochenende findet die letzte Runde statt.

Unsere beiden Mannschaftsführer Nevena und Thomas konnten trotz vieler Verletzungen immer ein schlagkräftiges Team zusammenstellen.

 

Die +35 Damen de TCA spielen heuer in einer 9er Gruppe und konnten nach 7 Spielen 4 Siege feiern. Sie liegen in der Tabelle auf dem hervorragenden 4.Platz. Gratulation !!!

Die Fotos entstanden beim 4:3 Sieg unserer Damen gegen Terfens-Vomperbach.Eine sehr spannendes Spiel bei dem unsere Mädels zweimal mit 11:9 im Matchtiebreak gewinnen konnten. Die verletzte Sandra hatte leider viel Zeit zum fotografieren.

 

Wir Herren der +35 Mannschaft genauer gesagt Herwig hat gegen TC Münster eine interessante Erfahrung gemacht.

Bei unseren Freunden aus Münster war mit Robert ein Rollstuhltennisspieler im Team. Herwig konnte das Spiel für sich entscheiden, Robert hat sich sehr wacker geschlagen.

Die blauen Flecken (siehe Foto) enstanden nicht aus einer direkten Auseinandersetzung mit einem Spieler aus Münster, vielmehr habe ich eine ungeplante Bekanntschaft mit dem Tennisplatzzaun gemacht. 

 

Ergebnisse unter: http://www.tennistirol.at/

 

Der TC Achensee nimmt heuer im Erwachsenenbereich mit 2 Mannschaften an der

Tiroler Mannschaftsmeisterschaft teil.

 

 

Unsere Damen sind mit einer Mannschaft vertreten.

 

 

Damen +35             MF.: Nevena Bozovic  Stv.: Inge Rittmannsberger

 

 

Bei den Herrenbewerben ebenfalls eine Mannschaften

 

 

Herren +35             MF.: Thomas Hausberger Stv.: Michael Madersbacher

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© tc-achensee.at