Vereinsmeisterschaft 2023

Vereinsmeisterschaft 2022

Dieses Jahr waren die Teilnehmer besonders motiviert, was sicherlich auch mit dem schönen Wetter und den idealen Spielbedingungen zusammenhing. Die Spiele waren spannend und es herrschte eine tolle Stimmung unter den Spielern und Zuschauern.
Am Ende konnte sich Fabian Steiner als Einzel-Vereinsmeister sowie das Team Antonio Ilic/Mario Schwerter als Doppel-Vereinsmeister feiern lassen. Bei den Damen siegte Laura Madersbacher im Einzel sowie das Doppel-Team Sandra Zenz/ Inge Rittmannsberger.
Weiters wurde ein B-Bewerb ausgespielt bei denen sich Elena Graber und Mario Schwerter zu den Siegern küren konnten. Alle Sieger und Platzierten wurden von Obmann Andreas Zenz mit Gutscheinen vom Atoll Achensee und Pokalen ausgezeichnet.

Die Organisatoren des Tennisclubs Achensee bedanken
sich bei allen Teilnehmern und Zuschauern für die tolle Unterstützung und freuen sich bereits auf die Vereinsmeisterschaft im nächsten Jahr.

Vereinsmeisterschaft 2021

Vereinsmeister 2021

Finalist: Georg Fankhauser

VM: Andreas Zwerger

Finalist: Joe Huber

Herren Doppel

VM: Georg Fankhauser und Bozo Ilic

Finalisten: Fabian Steiner und Antonio Ilic

VM: Laura Madersbacher

Finalistin: Olivia Walser

VM: Carmen Hölbling

Damen Doppel

VM: Claudia Wegscheider und Elisabeth Wurm

2.Platz Olivia Walser und Silvia Hütter

Vom 26.08 bis 18.09.2021 fand unsere diesjährige Vereinsmeisterschaft statt. Am Samstag, den 18. September haben wir auf der Tennisanlage Buchau unsere Vereinsmeister gekürt. Nach spannenden Matches stehen die Sieger nun fest. Bei den Herren konnte sich Johannes Rittmannsberger gegen Georg Fankhauser durchsetzen. Im B Bewerb der Herren gewann Andreas Zwerger gegen Joe Huber, im Doppel der Herren gewann Georg Fankhauser mit Bozo Ilic gegen den Sohn von Bozo - Antonio und Fabian Steiner, bei den Damen wurden die Doppelspiele im Round Robin ausgetragen, wo sich Claudia Wegscheider und Elisabeth Wurm am Ende knapp durchsetzen konnten. Mit einem kleinen Grillfest und einem netten Beisammensein haben wir den Tag ausklingen lassen.

Bei den Damen konnten die Finalspiele am Sonntag 26.09 nachgespielt werden. Laura Madersbacher setzte sich gegen Olivia Walser in einem spannenden Match durch und wurde Vereinsmeisterin. Im Damen B Bewerb entschied Carmen Hölbling, gegen Elisabeth Wurm, das Spiel für sich. Gratulation an alle Teilnehmer!

Vereinsmeisterschaft 2020

Vereinsmeister 2020:

Damen:

VM: Inge Rittmannsberger

Damen B:

VM: Laura Madersbacher

Finalistin: Ulli Gruber

Herren:

VM: Herwig Tobias

Finalist: Reini Rittmannsberger

Herren B:

VM: Andreas Engensteiner

Finalist: Christian Schinagl

Auch heuer wurde beim TC Achensee wieder eine spannende Vereins-meisterschaft  gespielt. Vom 28. August bis zum 19. September wurden die Vereinsmeister des TC Achensee Damen A und B, Herren A und B und Mixed Doppel A und B ermittelt.

Bei den Damen setze sich nach einem heiß umkämpften Finale Inge Rittmannsberger gegen Elisabeth Wurm nach Satzrückstand doch noch knapp mit 2:6 7:6 und 10:2 durch.

Im B Finale holte sich eine unserer vielversprechenden Jugendlichen Laura Madersbacher mit 6:3 6:0 den Sieg gegen die routinierte Ulli Gruber.

Perfekte Organisation, tolle Spiele und faire Teilnehmer zeichnete unsere Clubmeisterschaft auch heuer wieder aus.

Sehr spannend gestaltete sich auch das Herrentableau. Herwig sagte vor dem Turnier: „2020 wird nicht Madersbacher oder Rittmannsberger auf dem Siegerstein stehen.“ Er sollte recht behalten, denn Herwig Tobias besiegte Reini Rittmannsberger vor zahlreichen Zuschauern mit 6:0 6:2.

Im B Finale setzte sich Andi Engensteiner nach hartem Kampf gegen „Doc“ Christian Schinagl mit 6:4 6:4 durch.

Beim Mixed Doppel kommt natürlich auch die Kameradschaft und der Spaß nicht zu kurz. Finale A: Emil Hölbling /Herwig Tobias gegen Inge Rittmannsberger/Andi Engensteiner 6:0 6:0
Finale B: Laura Madersbacher/Christian Schinagl gegen Hannah Prantl/Daniel Abfalter 6:7 6:4 10:7

Bei einem gemütlichen Grillabend bei dem uns Günther Wurm als Grillmeister kulinarisch verwöhnte wurde das Finalwochenende begonnen. Am nächsten Tag führten unser neuer Obmann Andreas Zenz und der Turnierleiter Daniel Abfalter die Preisverteilung durch. Unsere Sieger wurden mit Gutscheinen, Tennisbällen und den Siegersteinen belohnt.

An dieser Stelle möchten wir uns bei den Organisatoren, der Turnierleitung und allen die an diesem erfolgreichen Turnier mitgewirkt haben bedanken.
Ein besonderer Dank gilt der Fa. WALSERSTEIN die uns wie immer die Siegersteine mit Gravur von Hans Walser zur Verfügung gestellt hat.

1. Kinder und Jugend Vereinsmeisterschaft 13. Oktober 2019

Nach der wetterbedingten Absage am 06. Oktober (Gott sei Dank) fand am 13. Oktober bei wunderschönem Wetter und besten Bedingungen die erste VM für den Nachwuchs des TC Achensee statt. Es wurden bei Mädchen und Burschen jeweils in zwei Altersklassen gespielt.

Mädchen U10 und U14

Buben U10 und U12

Mädchen U 10 teilgenommen: Julia Abfalter, Euridike Obradovic

Vereinsmeisterin Euridike Obradovic VizeVM Julia Abfalter

Mädchen U14 teilgenommen: Hannah Abfalter, Samira Tobias, Laura Madersbacher

Vereinsmeisterin Laura Madersbacher VizeVM Samira Tobias

Burschen U 10 teilgenommen: Tristan Lapper, Kilian Winkler, Antonio Ilic, Sebastian Abfalter, Jakob Abfalter

Vereinmeister Antonio Ilic VizeVM Sebastian Abfalter

Mixed Doppel B

Karin Heubacher und Andreas Engensteiner

Vereinsmeisterschaft 2017

Die VM 2017 fand von Mitte Mai bis 24.Juni (Finaltag) statt.

Vereinsmeister 2017:

Katharina Kriete