Kinder und Jugentraining des TC Achensee

Am 15. Oktober 2017 fand unser heuriges Kinderabschlusstraining in Pertisau statt. An einem wunderbaren Herbsttag bei feinen Temperaturen wurde den ganzen Vormittag tennisgespielt und trainiert.

Der Spaß kam an diesem Tag natürlich auch nicht zu kurz. Andi veranstaltete ein Turnier bei dem bis 10 Punkten gespielt wurde, das unsere Tennishoffnung Johannes für sich entschieden hat.

Ana beschäftigte die kleineren Kinder mit interessanten Geschicklichkeits-spielen. Danach gab es eine Stärkung in Form von frischen Würstchen.

 

Ein Dank gilt unseren Kinderbetreuern und Trainern Inge, Sandra, Ana und Andi die diesen tollen Tag organisiert haben.

 

Lange Verschnaufpausen gibt es nicht. Anfang November geht`s schon mit dem Wintertraining weiter.

 

Eine ereignisreiche Tennissommersaison geht ihrem Ende entgegen

Drei ganz sportliche Kids von unseren

U9 und U10 Kindermannschaften haben auch die 1,6 km beim

 

ACHENSEEKINDERLAUF 2016

 

absolviert !!      B R A V O

 

 

Kinder - und Jugenbetreuer Inge Lubi und Sandra Zenz

 

Trainer Andreas Zenz, Nora Grimm und Paula

 

Kontakt unter info@tc-achensee.at

 

2016 haben ca. 60 Kinder und Jugendliche beim Training teilgenommen.

 

 

2. Sommertenniscamp für die Kids des TC Achensee

Vom 29.Juli bis 01.August fand das 2. Sommercamp für unsere Kinder des TC Achensee auf der Tennisanlage Buchau statt.

Es haben sich sehr viele Kinder für das 3 tägige Tenniswochenende angemeldet.

Samstag und Sonntag wurde sehr viel tennisgespielt, gebadet und der Spass und das Spiel sind natürlich nicht zu kurz gekommen.

 

Erstmals haben die meisten der Teilnehmer von Samstag auf Sonntag auch in der  Nacht  am Tennisplatz "trainiert". Andi und Reini verbrachten nachdem sie vorher eine Einschulung bei den Butterblumenkindern absolvierten die Nacht mit den Kinder unter freiem Himmel im Zelt und bei Lagerfeuer. Außer ein bisschen Heimweh bei dem einen oder anderen ist alles bestens verlaufen.

 

Als Höhepunkt gings am Montag so wie schon letztes Jahr zum ATP Turnier nach Kitzbühel. Kitz war natürlich wieder eine Reise wert und so wird es für unsere Kids wieder ein einzigartiges und unvergessliches Wochenende bleiben. Bei der abschließenden Pressekonferenz in Kitz (siehe Foto) wurde einstimmig beschlossen, dass auch 2018 wieder ein Tennissommercamp stattfinden soll.

 

Ich möchte mich ganz besonders bei allen Mitwirkenden vom Koch über die Kinder-und JugendbetreuerInnen bis zu den Trainern und allen die mitgeholfen haben unseren Kindern ein tolles Tenniscamp zu ermöglichen bedanken.

Es ist nicht selbstverständlich, dass jemand sich 3 Tage Zeit nimmt um etwas derartiges auf die Beine zu stellen.

 

DANKE, DANKE!

 

Kinder-Jugendliche Abschlusstraining 2016

16.OKTOBER 2016

Heute Sonntag fand unser Abschlusstraining 2016 der Kinder und Jugendlichen  des TC Achensee in der Buchau statt.

Knapp 40 Kinder sind gekommen und hatten bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen nochmals so richtig Spaß auf dem Tennisplatz ein paar Stunden zu verbringen.

Vizeobmann und Grillmeister Reini sorgte wie schon so oft für das leibliche Wohl.

Es wurde auch ein kleines Turnier gespielt das Johannes Rittmannsberger für sich entschieden hat.

Bei uns gibt es eigentlich keine Pause, in drei Wochen geht es mit dem Wintertraining in der Halle in Pertisau weiter.

Der TC Achensee möchte sich auf diesem Wege ganz besonders bei den Trainern und Jugendbetreuerinnen  für die abgelaufene Saison  bedanken.

Es wurde wieder erstklassige Arbeit geleistet.

Wir freuen uns  auf die Sommersaison 2017

Tennissommercamp des TC Achensee vom 16.-18 Juli

 

Der erste Tag unseres Tennissommercamp des TC Achensee ist vorüber.

 

Samstag 16.Juli 2016 bewölkt bei bescheidenen 14 Grad

 

Treffpunkt 09:00 Tennisanlage Buchau

Unsere Trainer Nora und Andi haben 5 Stationen für unsere kleinen Tennisspieler aufgebaut, die

von den Kindern nach der Reihe absolviert wurden.

Um 11:00 wurde es Zeit für eine kleine Stärkung in Form von Fleischkässemmeln.

Um 12:30 machten wir uns auf den Weg nach Seespitz und mit der MS Stadt Innsbruck gings weiter in die Gaisalm.

Nach einem Schnitzel mit Pommes erkundetet die Kinder natürlich sofort  den Spielplatz der auch den Erwachsenen sehr gut gefallen hat (besonders Reini siehe Fotos).

Am Ende des Tages besichtigten wir noch den Vitalberg in Pertisau und anschließend marschierten wir wieder zu Fuß zurück nach Maurach.

Wir bedanken uns bei der Achenseeschiffahrt und der Fam. Albrecht vom Vitalberg für die großzügige Unterstützung.    SUPER TAG

 

Sonntag 17.Juli 2016 bewölkt 15 Grad

 

Der Sonntag war vielleicht der unspektakulärste Tag, aber keinesfalls ist bei unserem Camp Langeweile aufgekommen. Der vom Wetterbericht versprochene Badetag ist im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser gefallen. Wir verbrachten fast den ganzen Tag am Tennisplatz. Unsere Kinder waren gar nicht mehr vom Platz zu kriegen.

Manche sind an diesem Tag so richtig auf den Geschmack gekommen und haben

gesehen, dass Tennis ein toller und abwechslungsreicher Sport ist.

Zu Mittag spendierten Claudia und Günter eine Ladung Spaghetti und am Abend

verwöhnte uns der Grillmeister des TC Achensee  Reini mit Köstlichkeiten.

 

Montag 18.Juli 2016 sehr schöner Tag fast 30 Grad

 

Das Highlight unseres Tenniscamps war natürlich der Besuch beim ATP 250 Turnier in Kitzbühel.

Durch das Gelände schlendern, Autogrammstunde, Hüpfburg, Schminken und natürlich sehr sehr viel Tennisschauen.

Das waren unsere Beschäftigungen in der Gamsstadt.

Als Abschluss tischten uns Romana und Sigi im Seecafe noch eina Pizza auf.

 

Ein großes Dankeschön an die Trainer, Kinder und Jugendbetreuerinnen und an alle die dazu beigetragen haben, dass unsere Kinder 3 unvergessliche Tage verbringen durften.

 

Nächstes Jahr wieder

 

 

Schnuppertraining 16.April 2016 Pertisau

 

 

Hallo Liebe Kinder, liebe Eltern und alle Tennisinteressierte

 

Am Samstag 16.April fand wie jedes Jahr wieder unser Tennisschnuppertraining

in der Tennishalle in Pertisau statt.

An diesem Vormittag haben Kinder aus unserer Gemeinde die Möglichkeit unseren 

tollen Sport kennenzulernen.

Unsere Trainer und unsere beiden Kinder-und Jugendbetreuerinnen zeigten den Mädels und Jungs erste Schritte um später diesen faszinierenden Sport ausüben zu können.

Die Eltern wurden inzwischen von Inge und Sandra mit Kaffee, kalten Getränken und Brezen versorgt.

Neben vielen Anfängern mischten sich auch einige Kinder die schon ein paar Jahre bei uns

trainieren ins Geschehen und konnten den neuen schon einiges zeigen.

 

Anfang Mai gehts dann mit Training los. Die Eltern werden von den Trainern verständigt.

 

Team Kinderbetreuung: Trainer:Nora, Paula und Andi und Betreuerinnen: Inge und Sandra

 

Viel Spaß und Erfolg wünscht der TC Achensee

 

 

Tennisclub Achensee

Achenseestraße 61

A-6212 Maurach

 

info@tc-achensee.at

 

Oder nutze einfach unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© tc-achensee.at