Tennisclub Achensee

Achenseestraße 61

6212 Maurach
 

E-Mail:

info@tc-achensee.at

 

 

Oder nutzen Sie einfach unser Kontaktformular.

Ein herzliches Grüß Gott auf der Website des Tennisclub Achensee TCA 1978 - 2018
 Ein herzliches Grüß Gott auf der Website desTennisclub Achensee TCA  1978 - 2018

Schnuppertraining für alle tennisinteressierten Kinder am 11.April 16:30-18:00 Tennishalle in Pertisau: Alle Infos zur im Anhang

TC Achensee Schnuppertraining April 201[...]
Microsoft Word-Dokument [134.0 KB]

1. Achenseeschiffahrt ITN Kinder-und Jugendcup 10.-12.August 2018 in  Maurach am Achensee

 

 

Vom 10.-12 August veranstaltete der TC Achensee den Achenseeschiffahrt ITN Kinder – und Jugendcup.

56 Kinder mit internationaler Beteiligung haben an diesem Turnier am Achensee in der neuen Tennisanlage Buchau teilgenommen.

Am Freitag mussten bzw. durften wir wegen Schlechtwetters in die Tennishalle vom Hotel Rieser nach Pertisau ausweichen.

Am späten Nachmittag besserte sich das Wetter und wir konnten die Spiele auf den neuen Sandplätzen austragen.

Samstag und Sonntag wurden bei besten Bedingungen alle Spiele planmäßig im Freien durchgeführt.

Johannes Rittmannsberger holte sich souverän  den den Titel bei den U12 Burschen, Laura Madersbacher musste sich bei den U12 Mädchen erst im Finale geschlagen geben.

Ein besonderes Dankeschön geht an unsere Sponsoren Achenseeschiffahrt und Atoll Achensee, weiters möchte ich mich bei den Turnierleitern Inge und Reini, bei unserem Platzwart Andi, Günter dem Koch und allen fleißigen Helfern vom TC Achensee bedanken.

TC Achensee

ePaper
Teilen:
Flyer A5 Original DRUCK.pdf
PDF-Dokument [1.2 MB]

 

 

Eine ereignisreiche Tennissommersaison geht ihrem Ende entgegen

 

Am 15. Oktober 2017 fand unser heuriges Kinderabschlusstraining in Pertisau statt.

An einem wunderbaren Herbsttag bei feinen Temperaturen wurde den ganzen Vormittag tennisgespielt und trainiert.

Der Spaß kam an diesem Tag natürlich auch nicht zu kurz.

Andi veranstaltete  ein Turnier bei dem bis 10 Punkten gespielt wurde , das unsere Tennishoffnung Johannes für sich entschieden hat.

Ana beschäftigte die kleineren Kinder mit interessanten Geschicklichkeitsspielen.

Danach gab es eine Stärkung in Form von frischen Würstchen.

Ein Dank gilt unseren Kinderbetreuern und Trainern  Inge, Sandra, Ana und Andi die diesen tollen Tag organisiert haben.

Lange Verschnaufpausen gibt es nicht. Anfang November geht`s schon mit dem Wintertraining weiter.

 

2. Sommertenniscamp für die Kids des TC Achensee

 

 

Vom 29.Juli bis 01.August fand das 2. Sommercamp für unsere Kinder des TC Achensee auf der Tennisanlage Buchau statt.

Es haben sich sehr viele Kinder für das 3 tägige Tenniswochenende angemeldet.

Samstag und Sonntag wurde sehr viel tennisgespielt, gebadet und der Spass und das Spiel sind natürlich nicht zu kurz gekommen.

 

Erstmals haben die meisten der Teilnehmer von Samstag auf Sonntag auch in der  Nacht  am Tennisplatz "trainiert".

Andi und Reini verbrachten nachdem sie vorher eine Einschulung bei den Butterblumenkindern absolvierten die Nacht mit den Kinder unter freiem Himmel im Zelt und bei Lagerfeuer.

Außer ein bisschen Heimweh bei dem einen oder anderen ist alles bestens verlaufen.

 

Als Höhepunkt gings am Montag so wie schon letztes Jahr zum ATP Turnier nach Kitzbühel.

Kitz war natürlich wieder eine Reise wert und so wird es für unsere Kids wieder ein einzigartiges und unvergessliches Wochenende bleiben.

Bei der abschließenden Pressekonferenz in Kitz (siehe Foto) wurde einstimmig beschlossen, dass auch 2018 wieder ein Tennissommercamp stattfinden soll.

 

Ich möchte mich ganz besonders bei allen Mitwirkenden vom Koch über die Kinder-und JugendbetreuerInnen bis zu den Trainern und allen die mitgeholfen haben unseren Kindern ein tolles Tenniscamp zu ermöglichen bedanken.

Es ist nicht selbstverständlich, dass jemand sich 3 Tage Zeit nimmt um etwas derartiges auf die Beine zu stellen.

 

DANKE    DANKE

 

 

Kinder und Jugentraining des TC Achensee

Drei ganz sportliche Kids von unseren

U9 und U10

Kindermannschaften haben auch die 1,6 km beim

 

ACHENSEEKINDERLAUF 2016

 

absolviert !!      B R A V O

 

 

 

 

Kinder - und Jugenbetreuer Inge Lubi und Sandra Zenz

 

Trainer Andreas Zenz, Nora Grimm und Paula

 

Kontakt unter info@tc-achensee.at

 

2016 haben ca. 60 Kinder und Jugendliche beim Training teilgenommen.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© tc-achensee.at