Eine ereignisreiche Tennissommersaison geht ihrem Ende entgegen

Am 15. Oktober 2017 fand unser heuriges Kinderabschlusstraining in Pertisau statt. An einem wunderbaren Herbsttag bei feinen Temperaturen wurde den ganzen Vormittag tennisgespielt und trainiert.

Der Spaß kam an diesem Tag natürlich auch nicht zu kurz. Andi veranstaltete ein Turnier bei dem bis 10 Punkten gespielt wurde, das unsere Tennishoffnung Johannes für sich entschieden hat.

Ana beschäftigte die kleineren Kinder mit interessanten Geschicklichkeits-spielen. Danach gab es eine Stärkung in Form von frischen Würstchen.

 

Ein Dank gilt unseren Kinderbetreuern und Trainern Inge, Sandra, Ana und Andi die diesen tollen Tag organisiert haben.

 

Lange Verschnaufpausen gibt es nicht. Anfang November geht`s schon mit dem Wintertraining weiter.

 

2. Sommertenniscamp für die Kids des TC Achensee

Vom 29.Juli bis 01.August fand das 2. Sommercamp für unsere Kinder des TC Achensee auf der Tennisanlage Buchau statt.

Es haben sich sehr viele Kinder für das 3 tägige Tenniswochenende angemeldet.

Samstag und Sonntag wurde sehr viel tennisgespielt, gebadet und der Spass und das Spiel sind natürlich nicht zu kurz gekommen.

 

Erstmals haben die meisten der Teilnehmer von Samstag auf Sonntag auch in der  Nacht  am Tennisplatz "trainiert". Andi und Reini verbrachten nachdem sie vorher eine Einschulung bei den Butterblumenkindern absolvierten die Nacht mit den Kinder unter freiem Himmel im Zelt und bei Lagerfeuer. Außer ein bisschen Heimweh bei dem einen oder anderen ist alles bestens verlaufen.

 

Als Höhepunkt gings am Montag so wie schon letztes Jahr zum ATP Turnier nach Kitzbühel. Kitz war natürlich wieder eine Reise wert und so wird es für unsere Kids wieder ein einzigartiges und unvergessliches Wochenende bleiben. Bei der abschließenden Pressekonferenz in Kitz (siehe Foto) wurde einstimmig beschlossen, dass auch 2018 wieder ein Tennissommercamp stattfinden soll.

 

Ich möchte mich ganz besonders bei allen Mitwirkenden vom Koch über die Kinder-und JugendbetreuerInnen bis zu den Trainern und allen die mitgeholfen haben unseren Kindern ein tolles Tenniscamp zu ermöglichen bedanken.

Es ist nicht selbstverständlich, dass jemand sich 3 Tage Zeit nimmt um etwas derartiges auf die Beine zu stellen.

 

DANKE, DANKE!

 

Kinder und Jugentraining des TC Achensee

Drei ganz sportliche Kids von unseren

U9 und U10 Kindermannschaften haben auch die 1,6 km beim

 

ACHENSEEKINDERLAUF 2016

 

absolviert !!      B R A V O

 

 

Kinder - und Jugenbetreuer Inge Lubi und Sandra Zenz

 

Trainer Andreas Zenz, Nora Grimm und Paula

 

Kontakt unter info@tc-achensee.at

 

2016 haben ca. 60 Kinder und Jugendliche beim Training teilgenommen.

 

 

Tennisclub Achensee

Achenseestraße 61

A-6212 Maurach

 

info@tc-achensee.at

 

Oder nutze einfach unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© tc-achensee.at